treibauf.de
 

Home : Freizeit : Kleingarten

Unsere Gärten

"Besonders leicht hat man's ja nicht, wenn man einen Garten zu pflegen hat; ganz besonders nicht, wenn zwei Gärten zu pflegen sind..."

Die Erls haben sich also vorgenommen einen ca. 100m² großen und einen ca. 380m² großen Garten zu pflegen. Ersterer 'pappt' sozusagen am eigenen Heim, letzterer ist Teil einer Kleingartenanlage in Taufkirchen.

Um Verwechslungen zu vermeiden: Taufkirchen hat zwei Kleingartenanlagen. Die später angelegte ist die "...am Waldweg" (also die an der Autobahnanschlußstelle Sauerlach/Unterhaching gelegene) und das ist die, die wir meinen.

Damit verbietet sich also schon die idyllische Vorstellung vom kleingärtnerischen 'garteln' und Gartenzwerg-polieren (erst recht, wenn man an den Namen unserer Web-Site und dem damit gemeinten Familienmitglied denkt). Und Gartenzwerge haben wir keinen einzigen...

Wieso denn nun zwei Gärten?
Zunächst gab's nur ein (Ehe-)Pärchen, das eine Wohnung im zweiten Stock hatte und somit keinerlei Grünfläche vorweisen konnte. Dann kam der Kleingarten, der zunächst nur aus Ackerfläche bestand; dann das Kind und mit ihm das Bedürfnis nach einem weiteren Zimmer. Also folgte die neue Wohnung und die lag im Erdgeschoß und hatte eben auch einen kleinen Garten dran. Jaja so war's.

Vom großen Kleingarten
Der "Nutzgarten"


21.08.2002, 06.09.2002, 26.09.2002, 28.09.2002, 18.10.2002, 07.09.2003, R. Erl
 

treibauf.de