treibauf.de
 

Vom großen kleinen Garten

Angefangen hat es damit, dass wir uns vor ein paar Jahren entschlossen haben, eine Parzelle zu pachten; damit wir uns ein wenig von der allzu tristen eintönigen Arbeit ablenken könnten. Dass der besagte Grund noch Ackerfläche war, störte uns wenig.

Alles musste neu gemacht werden; angefangen vom Disteln ausreissen über die Planungen des Gartenhäuschens (die Baumarkt-Häuschen taugen hier leider überhaupt nicht!) bis hin zum rechts abgebildeten Gartenteich. Und so ganz nebenbei erlernt man neue Fertigkeiten, wie etwa Terrassenplatten verlegen.

Dann gibt es ja auch noch den Verein: Das ganze soziale Gefüge spiegelt sich hier (wie im Internet ja auch) wider: Also nicht nur Positives... Naja, immerhin haben wir bis jetzt durchgehalten und halten uns soweit wie möglich raus - geht auch nicht anders, denn unser Töchterlein hält uns ganz schön auf Trab!


07.09.2003, R. Erl


Gartenteich Spätherbst 2001


Unser Gartenhaus im Winter


Teichrosen im Sommer 2002


Unsere beiden Terrassen

treibauf.de