treibauf.de
 

Designstudie Krippe

Da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass wir für dieses Jahr eine 'richtige' Krippe zu Weihnachten haben würden, besorgte ich mir am Wochenende schon mal Grundplatte und ein paar Holzstäbe.

Leider bekam ich keine passenden (billigen) Holzbretter für die Wände und so versuchte ich mich mal am Nachmittag mit einem Versuchsaufbau für die Krippe aus Karton. Was dabei herauskam, würde man in der IT wohl "Designstudie", "Machbarkeitsstudie" oder auch "Rapid Prototyping" nennen.

Und was soll man sagen? Meiner Frau und unserem Treibauf gefällt die Papp-Krippe so gut, dass sie sie gleich so lassen wollen! Was meint denn Ihr? Naja, man ist ja schließlich Windoof geprüft ;-) Jedenfalls erlebt der windschiefe Karton-Verschlag ohne Nachbesserung (das wäre dann Version 2.0) die nächsten Weihnachten eher weniger...

 

treibauf.de